Vor dem Auswandern steht oftmals der Schritt, dass Sie für einen Urlaub in Ihr Wunschland fliegen oder dort gar eine längere Zeit verbringen, um die kulturellen Gewohnheiten sowie Land und Menschen besser kennenzulernen. Doch eine Flugreise und die Vorbereitung für diese, kann auch viel Hektik und Stress mit sich bringen. Sie können jedoch viele Stressfaktoren umgehen, wenn Sie bereits vor dem Flug einige Tipps beachten. Diese geben wir nachfolgend am Beispiel des Hamburger Flughafen.
Wie Sie am besten zum Hamburger Airport gelangen
Schon die Anreise kann zu einer echten Herausforderung werden, wenn Sie sich nicht für die für Sie beste Art der Anreise entscheiden. Sie haben dabei verschiedene Möglichkeiten um zum Hamburger Flughafen zu gelangen.
Zum einen können Sie die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen. Bus, Bahn, U- sowie S-Bahn fahren den Flughafen Hamburg in regelmäßigen Abständen an und der S-Bahnhof liegt dabei unmittelbar bei den Terminals. Wenn Sie mit der U-Bahn anreisen, fahren Sie zunächst zur Station Ohlsdorf, von welcher Sie in die S-Bahn Linie 1 wechseln. Für eine genaue Fahrplanauskunft für S-, U-Bahn oder Bus nutzen Sie am besten die Seite des Hamburger Verkehrsverbundes. Planen Sie jedoch genügend Zeit ein, vor allem wenn Sie mit der Bahn anreisen, da es immer wieder zu Zugausfällen oder -verspätungen kommen kann.
Natürlich können Sie sich ebenfalls zum Flughafen bringen lassen oder mit dem Taxi anreisen. Bringen und Abholen lassen hat jedoch zur Folge, dass Sie sich von Drittparteien abhängig machen und somit auf deren Zuverlässigkeit vertrauen müssen. Absolut zuverlässig, aber dafür auch teurer, ist die Anreise mit dem Taxi. Eine Fahrt vom Zentrum Hamburgs ausgehend, kostet mit dem Taxi ca. € 30,-. Für die genauen Taxikosten ab Ihrem Standort können Sie sich hier informieren.
Am bequemsten ist jedoch die Anreise mit dem eigenen Auto. Vor allem ist der Hamburger Flughafen durch seine Anbindung an die Autobahn A7 sehr einfach mit dem Auto zu erreichen. Doch die Anfahrt mit dem eigenen Auto bringt natürlich auch mit sich, dass Sie Ihr Fahrzeug am Flughafen parken müssen. Da besonders zu den Ferienzeiten ein starkes Verkehrsaufkommen am Flughafen Hamburg herrscht, ist es nicht schwer sich vorzustellen, wie es da aussieht, wenn es um das Thema Parken am Flughafen Hamburg geht.
Es ist selbstverständlich wichtig, dass Ihr Auto sicher untergestellt ist. Auch wichtig ist dann aber, dass das Parken am Hamburg Airport nicht mehr kostet als das Flugticket selbst. Bei der Betrachtung der Parkplatzpreise der offiziellen Anbieter des Flughafens, kann die Vorurlaubsfreude schnell vergehen, vor allem wenn Sie Ihr Auto für eine längere Zeit unterstellen möchten. Dabei ist es möglich und auch noch ganz einfach einen günstigen Parkplatz am Flughafen Hamburg zu finden.
Die Parkplatzsuche am Flughafen
Wegen der hohen Preise der offiziellen Parkplatzbetreiber am Flughafen selbst, haben sogenannte alternative Parkanbieter begonnen ihre Dienste zu einem günstigen Preis anzubieten. Diese Anbieter sind dabei aber nicht nur weit günstiger als die offiziellen Parkmöglichkeiten, sondern befinden sich in unmittelbarer Nähe zum Flughafen und Ihr Fahrzeug ist bei diesen garantiert sicher, auf einem abgesperrten und gesicherten Gelände untergestellt.
Vergleichen Sie diese alternativen Parkanbieter am Hamburger Airport und lesen Sie aktuelle Kundenbewertungen über diese. Das Vergleichen lohnt sich immer, denn die Parkanbieter bieten Ihnen unterschiedliche Serviceleistungen und auch unterschiedliche Preise an, je nachdem ob Sie Ihr Auto beispielsweise im freien oder überdacht parken möchten, oder je nach Service für welchen Sie sich entscheiden.
Da die Parkanbieter zwar in unmittelbarer Nähe zum Flughafen liegen, aber nicht direkt am Flughafen, ist im Parkplatzpreis, welchen Sie sehen, auch immer ein kostenloser Transfer zum Terminal inbegriffen. Natürlich werden Sie nach Ihrer Reise auch wieder direkt am Terminal abgeholt, damit Sie nicht weit mit Ihrem Gepäck laufen müssen. Dies nennt sich Shuttle Service und ist die günstigere Parkvariante.
Sie können sich aber auch für den etwas teureren, aber dafür sehr komfortablen Valet Service entscheiden. Beim Valet Parken sind Sie auf keinen Shuttletransfer zum Flughafen angewiesen, da Sie selbst direkt vor das Abflugterminal fahren. Ein qualifizierter und freundliche Mitarbeiter des Parkplatzanbieters nimmt an diesem Ihr Fahrzeug entgegen und parkt es für Sie auf dem gesicherten Gelände, während Sie direkt zum Checkin gehen können. Obwohl der Valet Service etwas teurer ist als dar Shuttle Service, geöhrt auch diese Variante zum günstig parken am Flughafen Hamburg, wenn Sie die Anbieter vorher online vergleichen.
Ein Reisetipp der Zeit spart
Sie besitzen dunkle Koffer? Die meisten Menschen fliegen mit schwarzen oder blauen Koffern. Nach der Landung warten Sie an der Gepäckausgabe auf Ihr Gepäck, gemeinsam mit vielen anderen Fluggästen, meistens aus verschiedenen Flugzeugen, welche ungefähr zur gleichen Zeit gelandet sind. Aus diesem Grund ist es ratsam nicht mit dunklen, einfarbigen Gepäckstücken zu fliegen, wenn Sie eine lange Wartezeit am Gepäckband vermeiden möchten. Oder kennzeichnen Sie Ihren Koffer mit bunten Gepäckbändern oder auffälligen Stickern. Damit erkennen Sie Ihren Koffer aus der Masse sofort wieder und können den Flughafen schnell verlassen.