Entwickeln Sie Ihre Fähigkeiten
Beginnen Sie mit einer Bestandsaufnahme Ihrer Fähigkeiten. Fehlt es Ihnen an Fähigkeiten, die Sie daran hindern könnten, den Job Ihrer Träume zu bekommen? Dann sollten Sie in Erwägung ziehen, eine kurze Ausbildung an einer Berufsschule oder einem Community College zu absolvieren. Suchen Sie nach erschwinglichen Karrierepfadprogrammen, die Ihnen helfen können, so schnell wie möglich ins Berufsleben einzusteigen.
Auf Websites Zur Stellensuche Aktiv Sein
Stellen Sie sicher, dass Sie Ihr Profil auf LinkedIn aktualisieren. Fügen Sie Ihre jüngste Berufsbezeichnung, Ausbildung und Fähigkeiten hinzu. Ihr Foto zählt auch: Achten Sie darauf, dass Sie ein klares, professionelles Bild verwenden. Achten Sie dabei auch auf eine aussagekräftige Zusammenfassung Ihres Profils. Das ist die Beschreibung oben auf Ihrer persönlichen Seite auf LinkedIn. Es ist der erste Abschnitt, den ein Personalverantwortlicher sieht, wenn er auf der Suche nach Stellenbewerbern ist. Erwähnen Sie Ihre wichtigsten Berufsbezeichnungen und Fachkenntnisse, damit Sie bei der Personalbeschaffer-Suche auftauchen!
Sie können auch ehemalige Kollegen und Vorgesetzte bitten, Sie auf LinkedIn zu empfehlen. Eine Empfehlung ist ein kurzes Zeugnis, das Ihre Arbeit befürwortet. Es ist hilfreich, wenn Sie Personen befragen, die Sie gut kennen und mit denen Sie eng zusammengearbeitet haben. Sie könnten Ihre Chancen erhöhen, wenn Sie im Gegenzug anbieten, eine Empfehlung für sie zu schreiben.
Ihr Netzwerk Erreichen
Wussten Sie, dass Mitarbeiterempfehlungen der beste Weg sind, um eingestellt zu werden? Nehmen Sie Kontakt zu Freunden und ehemaligen Kollegen auf. Lassen Sie sie wissen, welche Art von Stelle Sie suchen, und stellen Sie ihnen eine Kopie Ihres Lebenslaufs zur Verfügung. Ihr Netzwerk kann Sie möglicherweise für eine Stelle empfehlen, die noch nicht einmal öffentlich ausgeschrieben ist.
Wenn Sie eine Kontaktperson in dem Unternehmen haben, für das Sie arbeiten möchten, wenden Sie sich an sie und bitten Sie um Einblicke. Man kann nie wissen, Ihr Gespräch könnte zu Ratschlägen führen, die Ihnen helfen, sich in Ihrem Vorstellungsgespräch hervorzuheben, oder sie könnten Sie mit einem höher gestellten Einstellungsmanager in Verbindung bringen!
Erweitern Sie Ihr Netzwerk Durch Die Teilnahme An Veranstaltungen
Sie können neue Leute auf lokalen Karrieremessen, Konferenzen, Mentoring-Veranstaltungen und Branchentreffen treffen, bei denen Sie mit Fachleuten aus Ihrem Bereich zusammentreffen können. Sie können einige Projekte und Organisationen verfolgen, um sich über die neuesten Veranstaltungen zu informieren.
Sie können sich auch bei regelmäßigen gesellschaftlichen Anlässen, wie Geburtstagsfeiern, über offene Stellen informieren, wo Sie die Möglichkeit haben, neue Leute außerhalb Ihres üblichen Kreises kennenzulernen. Dies ist nicht nur eine großartige Möglichkeit, Kontakte zu knüpfen, es könnte auch zu einer Empfehlung führen!
Welche Dokumente Benötigen Sie?
Wussten Sie, dass Arbeitgeber durchschnittlich sechs Sekunden mit der Durchsicht eines Lebenslaufs verbringen? Also machen Sie es kurz und beschränken Sie sich auf das Wesentliche. Ihr Lebenslauf sollte eine Seite umfassen und mit Schlüsselwörtern versehen sein. Sie sollten eine Sprache umfassen, die der Stellenbeschreibung für die zu besetzende Stelle entspricht. Es ist eine gute Idee, Ihren Lebenslauf auf jede Stelle zuzuschneiden, auf die Sie sich bewerben. Sie können jederzeit Hilfe von Lebenslauf-Erstellungsservice erhalten, um den perfekten Lebenslauf vorzubereiten, ohne Stunden damit verbringen zu müssen.
Sie müssen auch ein aussagekräftiges Anschreiben vorbereiten. Dieses Dokument sollte die Aufzählungspunkte aus Ihrem Lebenslauf zusammenfassen. Streben Sie ein einseitiges Anschreiben an, in dem Sie Ihre Erfahrungen beschreiben und darlegen, warum Sie der perfekte Kandidat für die Arbeitsstelle sind. Ihr Bewerbungsschreiben ist der perfekte Ort, um nicht nur Ihre Schreibfähigkeiten zu präsentieren, sondern auch um mit sich selbst zu prahlen! Betonen Sie beim Verfassen Ihres Anschreibens Ihre Stärken und Leistungen. Passen Sie Ihr Bewerbungsschreiben für jede Stelle, die Sie anstreben, an die Stellenbeschreibung an. Verwenden Sie nicht für jede Bewerbung das gleiche Anschreiben!
Auch wenn Sie nicht verpflichtet sind, ein Portfolio einzureichen, ist es dennoch eine gute Idee, dem Personalverantwortlichen Proben Ihrer früheren Arbeit zu schicken. Dazu könnten Weißbücher, Blaupausen, Marketinganzeigen, Kleidungsmuster, Website-Designs oder andere Beispiele für Ihre Leistungen gehören, die der Stellenbeschreibung entsprechen. Personalchefs lieben es, wenn Bewerber über sich hinausgehen!
Ihr Vorstellungsgespräch Mit Bravour Bestehen
Vergewissern Sie sich, dass Sie Ihre Aufzugspräsentation vorzeitig entwickelt haben. Eine Aufzugspräsentation ist eine 30-Sekunden-Rede, in der Sie sich an Ihren potenziellen Arbeitgeber „verkaufen“. Ihr Pitch sollte die größten Errungenschaften Ihrer Karriere hervorheben.
Planen Sie Antworten auf häufige Interviewfragen im Voraus. Obwohl es keine Möglichkeit gibt, jede Frage, die Ihnen gestellt wird, vorherzusagen, kann ein „Übungsinterview“ mit einem Freund oder Familienmitglied Ihnen helfen, Vertrauen aufzubauen und sich auf das eigentliche Interview vorzubereiten.
Kommen Sie vollständig vorbereitet zu Ihrem Vorstellungsgespräch. Sie sollten Kopien Ihrer Zeugnisbewertung, Ihres Lebenslaufs und Ihres Anschreibens mitbringen. Möglicherweise bittet Ihr Gesprächspartner darum, Ihre Unterlagen noch einmal einzusehen, um ein aufkommendes Thema zu überprüfen. Sie werden wie ein kompetenter Kandidat oder eine kompetente Kandidatin aussehen, wenn Sie alles bereit haben, wenn er oder sie Sie fragt!
Bereiten Sie ein paar Fragen über die Stelle oder das Unternehmen vor. Am Ende des Vorstellungsgesprächs wird Ihr Gesprächspartner Sie fragen, ob Sie Fragen haben. Sie möchten nachdenkliche Fragen stellen, die zeigen, dass Sie das Unternehmen gründlich recherchiert haben und daran interessiert sind, mehr über die Stelle zu erfahren.
Um Ihr Interesse an der Stelle zu bekunden, ist es eine gute Idee, eine Danksagungsemail an Ihre Interviewer zu schicken. Danken Sie ihnen, dass sie sich die Zeit genommen haben, mit Ihnen zu sprechen, verweisen Sie auf ein Thema, über das Sie gesprochen haben, und wiederholen Sie kurz, warum Sie für die Stelle gut geeignet sind. Dies ist ein üblicher Brauch und eine höfliche Geste, besonders in Nordamerika.