Der Neustart im Ausland ist für die meisten Auswanderer mit einigen Hürden und Aufgaben verbunden. So müssen nicht nur zahlreiche bürokratische Dinge erledigt und eine neue Wohnung gefunden werden, sondern auch Körper und Geist auf die neue Herausforderung im Ausland eingestellt werden. Vor allem die Reise über mehrere Zeitzonen stellt hier einen großen Kraftakt dar. Viele Auswanderer haben auch noch Wochen nach der Reise und dem Neustart im Ausland mit großen Schlafproblemen zu kämpfen und klagen über Müdigkeit im Alltag.
Jetlags und Schlafschwierigkeit sind keine Seltenheit, wenn man ein weit entferntes Ziel im Ausland ansteuert, um dorthin seinen neuen Lebensmittelpunkt zu verlegen. Gerade längeren Flugreisen über viele Zeitzonen hinweg, wird der körpereigene Bio-Rhythmus stark beeinträchtigt und gestört, so dass das Einschlafen im neuen Heimatort nur schwer gelingt.
Wenn die Uhrzeit am Zielort sehr stark von der inneren Uhr abweicht, kann dies nur starke Schlafprobleme verursachen, sondern auch das Wohlbefinden erheblich beeinflussen. Doch braucht es oftmals gerade in den ersten Tagen und Wochen im neuen Heimatort viel Kraft und Tatendrang, um die Herausforderung beim Auswandern mit Bravour zu meistern.
Um Schlafprobleme und ein Jetlag in den Griff zu bekommen, haben wir Ihnen im Folgenden einen Ratgeber zusammengestellt. So erhalten Sie hier einige praktische Tipps, um sowohl die Ursache des Jetlags zu verstehen, als auch wirksame Maßnahmen einzuleiten, um im neuen Heimatort besser und einfacher einschlafen zu können. Auf diese Weise gelingt es den Start in der neuen Heimat fit und bei voller Kraft angehen zu können.
Melatonin Schlafspray als effektive Hilfe bei Schlafproblemen im Ausland
Das körpereigene Hormon Melatonin ermöglicht es den Körper zu signalisieren die Schlafenszeit einzuläuten und wirkt ermüdend auf Körper und Geist. Bei einem Jetlag bleibt die Ausschüttung von Melatonin jedoch oftmals aus, da die innere Uhr eine Freisetzung dieses Botenstoffs unterbindet. Als praktische und effektive Hilfe für eine Verbesserung des Schlafrhythmus können Schlafsprays eine gute Lösung darstellen. Dabei bietet sich vor allem das Schlafspray mit CBD Melatonin an.
Die entspannende Wirkung auf den Körper mit der Hanf-Schlaf-Formel ermöglicht es Körper und Geist herunterzufahren und ein Signal zu geben, welches zu einem leichteren Entspannen und Einschlafen führt. Bei anhaltenden Schlafproblemen und Schlafstörungen kann der Effekt von Melatonin hier eine sehr wirksame Methode sein, um Jetlag-Symptome ganz einfach behandeln zu können.
Körper und Geist brauchen jetzt unbedingt viel Schlaf
Es gibt eine ganze Reihe von Vorteilen für ein Leben im Ausland, so dass viele Auswanderer diesen Schritt eines neuen Lebenskapitels nicht bereuen. Doch braucht der Körper gerade in der Anfangszeit im Ausland viel und ausreichend Schlaf. Mediziner und Ärzte empfehlen eine Schlafdauer von mindestens acht Stunden, um die Anstrengungen beim Auswandern und ganz neu einrichten kompensieren zu können. Umso größer die Zeitverschiebung ist, desto mehr Schlaf sollte getankt werden.
Doch aufgepasst: Im Idealfall stellt man den Wecker so, dass sich wieder ein stabiler Schlafrhythmus ergibt. Demnach sollte man nicht länger als bis 8 Uhr morgens in den Federn liegen und deshalb besser früher zu Bett gehen, als man es in Deutschland gewohnt ist. Auf diese Weise gelingt es einen längeren Nachtschlaf zu ermöglichen, ohne den Körper weiter zu stressen oder den Bio-Rhythmus zu stören.