Auswanderer als Grenzgänger zwischen zwei Welten
Auswanderer werden früher oder später in einem Flugzeug sitzen. Schon alleine deswegen lohnt es, sich bereits jetzt mit dem Thema Fliegen auseinanderzusetzen. Dies gilt umso mehr, als dass Auswanderer in der Regel viele ihrer Freunde, Bekannten und Verwandten zuhause zurücklassen werden. Sie leben sozusagen in zwei Welten, zwei Seelen wohnen fortan in ihrer Brust. Als Grenzgänger zwischen mehreren Welten gehört das Flugzeug fortan zum erweiterten Lebensraum.
Als Abenteurer, die Auswanderer in der Regel sind, wird sie dieses Thema eher begeistern als abschrecken. Eine gute Nachricht für Auswanderer ist es, dass durch das Zeitalter der Digitalisierung auch das Thema Fliegen so leicht und anschaulich wie nie ist. Das System der Flugverfolgung trägt zu einem großen Teil dazu bei, dies zu ermöglichen. Weitere Informationen zum Thema Flugverfolgung erhalten Sie vom Anbieter: https://flugverfolgung.net/
Das System der Flugverfolgung
Das System der Flugverfolgung basiert auf einem optimierten Radarsystem. Im Gegensatz zu einer noch nicht allzu fernen Zeit, sind diese Informationen nicht mehr allein den Piloten und Reisegesellschaften vorenthalten. Das Internet hat auch diese Informationen demokratisiert und zu einem Allgemeingut gemacht.
Über den, der die Flugverfolgung nutzt, breitet sich eine Weltkarte aus, über die der Nutzer bequem navigieren kann. Er kann alle Regionen der Erde besuchen und nach Belieben ran- oder wegzoomen. Innerhalb dieser Weltkarte tummeln sich zahlreiche Flugzeuge, die sich als Symbole innerhalb ihrer vorgegebenen Route bewegen.
Sicherheit und Planbarkeit
Der alte Kindheitstraum wird damit wahr, nicht mehr nur die Flugzeuge am Himmel zu verfolgen, bis diese irgendwann nicht mehr sichtbar sind, sondern auch dabei zu sein, fast als wäre man mittendrin. Der Service bedient somit viele Interessen. Nüchterne Fakten zu einem aktuellen Flug von Freunden und Verwandten, die gerade in einem Flugzeug sind oder sogar an einem Flughafen erwartet werden, sorgen für ein beruhigendes Sicherheitsgefühl und stärken die Planbarkeit hinsichtlich der Ankunftszeit. Schließlich läuft auch heute in Fliegern nicht alles reibungslos ab. Die Startzeit kann sich verzögern und Kapriolen können eine Umleitung erforderlich machen. Wenn nahe genug an das Flugzeug herangezoomt wird, kann der Benutzer sogar sehen, wie es sich unaufhörlich in Richtung des Zielflughafens bewegt.
Eine Spielwiese für Flugzeugfans
Doch auch Fans von Flugzeugen, die nicht genug von der Kunst der Fliegerei erlernen können und zum Teil auch ihre berufliche Zukunft im Zusammenhang mit einer Luftmaschine sehen, kommen durch das innovative System auf ihre Kosten. Jedes Flugzeug auf der Karte kann angeklickt werden. Darauf öffnen sich ein Fenster und das Flugzeug erscheint auf einem Foto mit interessanten Informationen rund um die Fluggesellschaft und das Modell. Daten zur Flughöhe und zu den Koordinaten werden aufgeschlüsselt, die Geschwindigkeit des Flugzeugs wird angegeben und die Route des Flugzeugs vom Startflughafen zur Destination wird anschaulich angezeigt. Durch die angezeigte Wetterlage kann sich der Benutzer nun selbst ein Bild davon machen, wie es ungefähr um die Sicherheit von Pilot und Passagieren bestellt ist. Er schlüpft in die Rolle des Fluglotsen und kann auch von zuhause aus oder von seinem Smartphone seinen Traum vom Fliegen leben.
Lohnt sich ein Upgrade?
Der Service der Flugverfolgung ist zunächst kostenlos. Mit Rücksicht auf die technischen Fähigkeiten der Mehrheit der Bevölkerung verfügt das System über eine intuitive Steuerung, sodass auch technische Laien schnell mit dem System vertraut werden sollten. Der Benutzer wird schnell merken, dass nicht alle Informationen zu den Flugzeugen freigeschaltet sind. Einige Informationen sind nur mit einem Upgrade einzusehen. Dies betrifft zum Beispiel Informationen über den Transpondercode, genauere Informationen zu den Koordinaten über GPS und die Seriennummer des Flugzeugs. Diese Informationen sind aber für Amateure, die nicht beruflich mit dem Flugverkehr zu tun haben, in der Regel nicht interessant, sodass ein Upgrade nicht unbedingt notwendig ist, es sei denn, man ist ein absoluter Fan von Statistiken mit dem Sinn für kleine Details.