Aktualisiert 23. Mai 2024 von Jan Harmening, ausgewandert seit 2005
Deutsches Fernsehen ist ein Teil unserer Kultur und ein Stück Heimat für viele Auswanderer. Es schafft ein vertrautes Gefühl und informiert über das Geschehen in der alten Heimat, egal wie weit entfernt man sich gerade befindet. Gerade in Ländern außerhalb Europas kann man ARD, ZDF, RTL, ProSieben, VOX & Co. häufig jedoch weder über Satellit und Kabel empfangen, noch die jeweiligen Online-Mediatheken abrufen.
Stattdessen erscheint online oftmals die Fehlermeldung: „Aus rechtlichen Gründen ist dieser Film nur innerhalb von Deutschland abrufbar“. Der gewählte Inhalt ist in diesem Fall mit einer sogenannten Geo-Sperre versehen. Diese sorgt dafür, dass Internet-Nutzer aus bestimmten Ländern keinen Zugriff erhalten. Doch es gibt eine legale Möglichkeit, diese Sperre zu umgehen.
Tipp: So funktioniert’s
Der VPN-Anbieter SpyOFF bietet eine Lösung für unser Problem: Mit SpyOFF kann man im Internet surfen, ohne seinen aktuellen Standort preiszugeben. So können Sie zum Beispiel weltweit die Inhalte deutscher Mediatheken im Stream verfolgen. Einfach SpyOFF starten und dann wie gewohnt im Browser surfen.
Das Ganze ist sicher und legal. Sie wählen einen Server-Standort aus und bekommen für die gewählte Dauer eine neue IP-Adresse zugewiesen. Entscheiden Sie sich etwa für eine deutsche IP, so können Sie nun wie gewohnt auf alle Inhalte der deutschen TV-Mediatheken zugreifen.
Ein positiver Nebeneffekt: Durch die neu zugewiesene IP-Adresse surfen Sie anonym und schützen sich so vor Hackern und Spionen. Das Programm kann auf beliebig vielen Geräten verwendet werden, beispielsweise auch als Schutzschild für Ihr Smartphone im öffentlichen WLAN.
Mit 30-Tage Geld-Zurück-Garantie testen
Von mir gibt es daher definitiv eine Empfehlung. Das Programm ist einfach zu bedienen und erfüllt seine Zwecke gut. Auf der Seite www.spyoff.com können Sie sich registrieren und mit einer 30-tägigen Geld-Zurück-Garantie ausprobieren.
Auswanderung - Wegzug von Deutschland
2023 war wieder ein besonderes Jahr für die Auswanderung. 265.035 Deutsche verließen offiziell ihre Heimat. Sie siedelten in etwa 200 unterschiedliche Länder und Inseln aus. Von der Wahl der Auswanderungsziele kann man Anregungen für die eigenen Überlegungen erhalten. Würde es Sie daher interessieren, wohin die Deutschen in 2023 und die 10 Jahre davor abwanderten?